Beitragsideen und Inspirationen

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Beitragsideen und Inspirationen | Lesezeit 5 Minuten
Beitragsideen-Onlinemarketing-und-Neukundengewinnung-www.Neukundenheld.de_

Was fĂŒr einen Artikel / Beitrag / Post wollen Sie liefern?

Diese Liste dient als Anregung/Inspiration fĂŒr verschiedene Arten von BeitrĂ€gen, welche fĂŒr social Media & Co geeignet sind.

Es gibt vier verschiedene Methoden: 

  1. Text
  2. Video
  3. Audio
  4. Bilder

Ganz wichtig:

  • Immer oder wann immer möglich, fordern Sie zu einer bestimmen Handlung auf (Call to Action).
  • Fragen Sie sich immer: Was wollen Sie erreichen? Webseitenbesuche, Like, Teilen etc.

Inspirationen fĂŒr verschiedene Arten von BeitrĂ€gen:

Die Klassiker:
Umfragen, Gewinnspiele, Wettbewerbe usw. sind zwar toll, aber noch lange nicht alles, was man an Ideen posten kann:

  • Fragen und Antworten (ĂŒber Ihr Unternehmen, Produkte, Dienstleistungen)
  • Hinter den Kulissen
  • Best of the Web
  • Cartoon -Bilder, selbsterstellte kommen immer gut an
  • Case Study- was haben Sie herausgefunden-> Was könnte die Menschen interessieren?
  • Checklisten
  • Firmen Updates
  • Vergleiche
  • Bewertungen zeigen. Neue oder auch besonders Gute.
  • Freebie- Gratistag oder Angebotstag.
  • Inspiration. Zitate. Selber erstellen oder von anderen Seiten nehmen.
  • Motivierende Bilder
  • Infografik
  • Interview. Mit Ihnen, Kunden, dem Team
  • Problemlösungs-VorschlĂ€ge
  • Meme. Selber welche kreieren
  • Fotos von Ihnen, wie Sie etwas Lustiges tun
  • ErzĂ€hlen Sie einfach mal einen Witz
  • GifÂŽs
  • News. Branchennews oder relevante fĂŒr Kunden. [Bitte niemals negative Neuigkeiten posten]
  • Parodie. Parodieren Sie sich selber
  • Welche BĂŒcher ich lese
  • Welche BĂŒcher lest Ihr?
  • Tool/Software, Produkt/Mitarbeiter/Kunde des Monates/Woche/Tag
  • Bild der Woche / Tages / Monats
  • Witz der Woche / Tages / Monats
  • Spruch (Inspiration) Woche / Tages / Monats
  • Produkt Tipp
  • Produkt Update
  • Fragen (Freitag)
  • Geschichten Tag
  • Ultimativer Guide- fĂŒr irgendetwas
  • Was wĂ€re, wenn- dient der Interaktion
  • Coupons, Losung oder Lotterie, Gutscheine, Rabatte
  • Anleitungen, Rezepte, Downloads
  • Veranstaltung bewerben
  • Quiz
  • Umfragen
  • Verlosung
  • Starten Sie Diskussionen- aber bitte nur Positiv!
  • Teilen Sie Neuigkeiten aus Ihrer Stadt/Ort
  • Seien Sie „LIVE“ so oft wie nur möglich. Facebook, YouTube
  • ErzĂ€hlen Sie von Problemen, welche Sie hatten und erzĂ€hlen Sie, wie sie sie gelöst haben- dabei geht es nicht um schlimme oder persönliche Probleme!
  • Erinnern Sie an bevorstehende Ferien/Uhrenumstellung oder andere wichtige Themen
  • Schauen Sie nach bestimmten Feiertagen
  • Gratulieren Sie Facebook-Nutzern, welche Geburtstag haben
  • Teilen Sie Infos/Tipps von dem letzten Event wo Sie mit dran teilgenommen haben
  • Fragen Sie nach der Meinung von Ihren Fans- sei es zu einem Produkt, Software oder Hotel
  • Posten Sie das Bild Ihres Abendessens und fragen nach einem Foto von Ihren Fans
  • Etwas gratis vergeben

QUIZ

Was fĂŒr Quizze gibt es?

Frage oder Ratespiel
Sie mĂŒssen etwas wissen, herausfinden oder etwas erraten.

Variante: RĂ€tsel
Welche Sorten RĂ€tsel gibt es?

Hier ein sinnvoller Link:
https://www.raetselstunde.com/raetsel-arten/

UMFRAGEN
Umfragen sind ein beliebtes Mittel, um Interaktion mit Ihren potenziellen Kunden und Lesern zu fördern.

Doch Umfragen können noch viel mehr:

  • Kundenbefragungen, um Ihren Service/Produkte etc. zu verbessern.
  • Sie können damit viel ĂŒber Ihre Kunden/Zielgruppe erfahren.

Doch sollten Sie eine Umfrage nicht irgendwo aus dem Internet kopieren und dann nur mit dem Ziel ein bisschen „zu interagieren“, sondern einen bestimmten Sinn und Zweck damit erfĂŒllen!
Machen Sie sich dazu Gedanken, was SIE wirklich von Ihren Nutzern erfahren möchten und wie Sie das im spĂ€teren Verlauf auch fĂŒr sich nutzen können.
Tipp: Fragen Sie etwas, was Ihre Zielgruppe auch wirklich interessant finden wĂŒrde und wo sie teilnehmen möchte.

Welche Arten von Umfragen gibt es?

1. Nutzen Sie geschlossene Fragen/Antworten.
Schnell, einfach.

2. Geben Sie den Teilnehmern die Möglichkeiten, ganze Antworten zu schreiben.
Sehr nĂŒtzlich.

3. Fragen Sie 1zu1.
Online oder Offline

Beispiele:

  • Kundenzufriedenheit
  • Mitarbeiterzufriedenheit
    -Wurden alle Fragen beantwortet?
    -War der Service wie beschrieben/versprochen?
  • Event/Veranstaltungs- Nachfrage
  • Webseiten-Design
  • Webseiten-Funktion
  • Preis Frage
  • Welche Produkte sind am beliebtesten
  • Was möchten die Teilnehmer in Zukunft sehen, hören, kaufen?

Preise, Angebote, Rabatte

Sie mĂŒssen selber entscheiden, wie viel Sie bereit sind zu geben.

  • Ein kleines Gewinnspiel kann Ihnen durchaus neue Kunden bringen- wie viel ist Ihnen ein Kunde wert? Wie hoch kann Ihr Budget sein?
  • Ich empfehle, auch bei Rabatten und Angeboten sich immer etwas auszudenken, was es sonst nicht gibt oder nur sehr kurzfristig verfĂŒgbar ist und wenn möglich richtig gut ist!
    FĂŒr einen „lausigen“ 5% Gutschein werden Sie niemanden hervorlocken, geschweige denn dazu bringen können, sich fĂŒr Sie einzusetzen (zu teilen, usw).
    Dass sollte schon etwas „der Rede Wert“ sein!
Sven Kudszus

Sven Kudszus

Marketingprofi, Autor, GlĂŒckskind. Motto: "Du brauchst nur einen Tag".

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