Neukunden
wie am Fließband!

Die Ultimative Ideenentwicklung

Teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email
Die Ultimative Ideenentwicklung | Lesezeit 3 Minuten
Die-Ultimative-Ideenentwicklung-Onlinemarketing-und-Neukundengewinnung-www.Neukundenheld.de_

Die drei Herausforderungen Regel!

Die perfekte Anleitung zur ultimativen Kreativität in der Neukundengewinnung!

Stellen Sie sich vor:

  • Sie dürften eine oder mehrere bestimmte Sachen nicht machen.
  • Sie dürften nur eine einzige bestimme Sache machen.
  • Sie dürften kein Geld ausgeben.

Es geht darum, herauszufinden, wie man unter bestimmten Umständen auf Ideen kommen kann, wenn bestimme Dinge/Gegebenheiten/Voraussetzungen völlig anders sind, als normalerweise!

Die „ONE Thing“ Methode!

Inspiriert von dem Buch „the one thing“ und dem Wissen, dass man kein Geld auszugeben braucht, kam ich vor einiger Zeit auf diese Art der Ideenentwicklung!

Diese Tipps sollen Ihnen helfen, eigene Ideen und Methoden zu kreieren.

Lassen Sie sich inspirieren!

Wenn Sie einen „Laserfokus“ auf ein ganz bestimmtes Gebiet, Sache oder Maßnahme legen, einiges nicht nutzen dürften oder könnten, kommen Sie auf unglaublich kreative Ideen, und das nicht nur, weil Sie sich dann mit anderen Dingen eingehend beschäftigen müssen.

Beispiel:

Stellen Sie sich vor: Sie dürfen/können kein Facebook nutzen- dann müssen Sie kreativ werden und andere/weitere Lösungen finden!

Gegenteil:
Stellen Sie sich vor- Sie dürfen nur eine einzige Methode verwenden z.B. Facebook- NUR Facebook- dann werden Sie sicherlich auch auf sehr kreative Lösungen kommen!

Weitere Beispiele:

  • Stellen Sie sich vor: Sie dürften ausschließlich nur Flyer verteilen!
  • Stellen Sie sich vor: Sie bekommen 50.000 Visitenkarten- und Sie dürften ansonsten keine andere Form der Werbung usw. machen!
  • Stellen Sie sich vor: Sie könnten/dürften nur die Dinge machen, welche absolut kein Geld kosten- Online, wie Offline!
  • Stellen Sie sich vor: Sie dürften nur durch Empfehlungen neue Kunden akquirieren!
    Dann müssen Sie all Ihre Zeit und Ihr Geld für Ihre Bestehenden Kunden ausgeben/investieren.

Tipp dazu:
Stellen Sie sich dazu einen absolut Absurden Kundenservice vor! Absolut absurd– so absurd geil!!!
Was wäre für Sie-> total „Mega– absolut absurd?“

Stellen Sie sich zusätzlich vor- Sie haben nur ein begrenztes Budget! Oder Sie haben nur sehr begrenzte Zeit!

Idee:

  • Sie dürfen nur eine einzige Sache machen- OHNE Geld – und Sie haben nur 1 Monat Zeit!
  • Sie dürfen alles, außer einer ganz bestimmten Sache machen/nutzen- OHNE Geld – und Sie haben nur 1 Monat Zeit!

Stellen Sie sich vor:
Sie müssten „um jeden Preis“ innerhalb der nächsten 30 Tage- 30 neue Kunden dazugewinnen- Wie würden Sie das anstellen?

Probieren Sie diese Varianten einfach mal aus (mindestens 2 Wochen) und beobachten Sie den Effekt- testen, optimieren und perfektionieren Sie!

Sven Kudszus

Sven Kudszus

Marketingprofi, Autor, Glückskind. Motto: "Du brauchst nur einen Tag".

Über uns

Neukundengewinnung, Umsatzsteigerung & Mitarbeitergewinnung ist unser Geschäft!

Letzte Beiträge

Mein erstes Verkaufsvideo

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Jeden Monat neue Infos? Abonniere meinen Newsletter- mehr als 1000 Abonnenten sind schon dabei!