INSTAGRAM IST FACEBOOKS NEUES FACEBOOK!
Instagram gehört schon seit längerem zu Facebook und gehört mit zu den größten sozialen Netzwerken der Welt.
Instagram ist blebt für und von Fotos und Videos.
Es gibt ein paar interessante Statistiken (Stand 2020), welche keineswegs zu ignorieren sind:
Videos halten User länger auf der Plattform „Instagram“, was wiederum bedeutet, das Instagram findet: Sie machen damit einen guten Job- und gibt Ihnen zusätzliche Power!
Das bedeutet: der Algorithmus ist so programmiert dass, wenn viel Interaktion mit Ihren Beiträgen herrscht, dann belohnt Sie Instagram mit mehr Sichtbarkeit.
WIE IST INSTAGRAM ZU NUTZEN?
Hier gilt die Regel – mit einer kleinen Ausnahme:- je mehr desto besser- aber Qualität bitte!
Ich sage Ihnen eines: Wenn Sie Fans bei Instagram haben, denn wollen die alles von Ihnen haben/sehen.
Das bedeutet, je mehr und öfters Sie etwas posten und am besten in allen Varianten- Storys, Bilder, Videos, IGTV, desto besser- ABER:
Es muss sich dabei auch um qualitativen Inhalt handeln.
Meine Empfehlung: Lieber nur einen geilen Beitrag pro Tag, als zehn schwache Beiträge!
Außerdem:
Nicht perfekt aufbereitet, supergeile Fotos zählen, sondern authentisches Material.
Natürlich hängt das von Ihrer Branche ab, wenn Sie Fotograf sind, sollten die Fotos definitiv beste Qualität haben!
Doch verwackelte, oder verschwommene Bilder und Videos gehen gar nicht!
Eine gewisse Qualität sollte immer sein- aber nicht immer müssen es teurere Studioaufnahmen sein.
Ich behaupte mal, dass jedes Unternehmen auf Instagram vertreten sein kann und sollte- zumindest solange genutzt werden, bis feststeht, dass absolut niemand Ihrer Kunden dort vertreten ist oder sich dort nicht akquirieren lässt und Sie nur Zeit und Ressourcen damit verschwenden.
Der Anfang
Nachdem Sie sich angemeldet haben, können Sie ein Foto als Profilbild verwenden und eine Beschreibung, Nutzernamen und sogar Webadresse und einen Steckbrief verfassen.
Diese ganzen Angaben nennt man umgangssprachlich „BIO“
In den Einstellungen bei Instagram sehen Sie, dass Sie die Instagram Business Tools nutzen können, das ist definitiv Ihre Option, denn für ein Unternehmen geht definitiv nur ein Business Account.
Keine Angst, der ist völlig kostenlos, aber bietet einige weitere Vorteile. Sie können noch leichter kontaktiert werden und haben diverse Möglichkeiten Ihre Statistik einzusehen und Werbung zu schalten.
Achja: Ganz wichtig: stellen Sie Ihren Account nicht auf privat, sonst sieht Sie keiner, ist ja klar!
PRIVAT ODER ÖFFENTLICHES POFIL
Es hängt nur von einer Sache ab, ob Ihr Account privat sein sollte:
Wollen Sie gefunden werden, etwas verkaufen, bekannt werden oder nicht?
Wenn Sie ein Unternehmen oder Marke haben, welche durch Exklusivität glänzen möchte, den Hauch von Extravaganz haben will, dann kann das eine interessante Marketingaktion sein. Doch dafür müssen Sie doch erst einmal Publikum haben. Das bekommen Sie durch Traffic von außerhalb. Von Menschen, die wissen, wer Sie sind und Ihnen folgen wollen oder innerhalb durch Instagram mit Hashtags, dem folgen von anderen Accounts usw.
Sicherlich- es gibt Accounts mit zehntausenden oder gar hunderttausenden von Followern, welche privat sind, also niemand von außen etwas sehen kann- aber diese Accounts existieren schon länger und sind vermutlich nicht mit Ihnen zu vergleichen und waren zu 99% zuerst auch erst öffentlich.
Ausnahmen gibt es überall- aber um Geld zu verdienen, neue Kunden zu gewinnen oder Aufmerksamkeit zu generieren- müssen Sie sichtbar sein, alles andere ist Quatsch!
Tipps zum Profilbild und Logo
Wasserzeichen und Logos
Benutzen Sie niemlals ein Wasserzeichen, das stört das Gesamtbild und ist nicht „teilenswert“.
Logos bilden zwar der Markenbildung und es wäre einerseits Schade, wenn man Ihre Bilder teilt und niemand weiß, dass es von Ihnen ist. Doch seien Sie kreativ und lassen Sie das Logo auch mal weg.
Wichtige Tipps:
Instagram ist eine Plattform zum Spaß haben, schmunzeln und sich gegenseitig anzuschauen. Da passt plumpe Werbung oder spießiges Gehabe nicht hinein!
Tipp für lokale Unternehmen
Wenn Sie möchten, dann wird der Ort, von wo aus Sie Ihren Beitrag gepostet haben- oberhalb des Fotos angezeigt, wie gesagt: wenn Sie möchten. Gehen Sie dazu in die Einstellungsmöglichkeiten und aktivieren es.
Insbesondere für lokale Unternehmen ist das klasse, da Ihr Beitrag dann Personen angezeigt wird, welche sich auch in der Nähe befinden.
So locken Sie dann jede Menge Menschen auf Ihr Profil.
Den Ort holt sich Instagram übrigens von Facebook!
Falls Sie also ein örtliches Unternehmen haben und nicht bei der Facebookmap vertreten sind, so reichen Sie diesen Ort dort ein, damit Sie sich und Ihre Beiträge darunter markieren können.
Ansonsten nehmen Sie einfach nur Ihre Adresse!
Bild bearbeiten
Hashtags
WICHTIG IST:
NUTZEN SIE HASTHAGS
#
IN JEDEM FALL!
Machen Sie dazu folgendes:
Sie posten ein Bild und „Hastaggen“ dann Wörter, welche mit diesem Bild in Verbindung stehen- und Hashtags, welche andere Menschen dann auf Ihre Instagramseite locken.
Beispiel:
Sie sind ein Friseur- dann können Sie #Extensions #Frisureninspirationen #langhaarfrisuren usw. eingeben.
Wenn Sie dazu Inspirationen und Ideen brauchen, tippen Sie einfach auf das Suchsymbol in der App und geben einen beliebigen Suchbegriff- ruhig auch als Hashtag ein- dann erhalten Sie jede Menge Suchergebnisse, klicken einfach auf ein beliebiges Bild und schauen sich die Hashtags an, welche sich dort schonmal jemand ausgedacht hat.
„reposten“ Sie ein Foto oder Video von jemanden nur dann, wenn Sie die Erlaubnis dazu haben und „Taggen“ ( mit dem @ Zeichen ) dann den Profilinhaber- DIESER bekommt dann eine Nachricht.
Das Taggen ist einfach nur ein @ mit dem Namen des Seitenbetreibers: @neukundenheld
Taggen Sie andere Instagramprofile- welche die gleiche Zielgruppe haben, aber in keiner direkten Konkurrenz zu Ihnen stehen.
Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Zusammenarbeit immens.
Beispiel:
MEGATIPP ZU FOLLOWERN
Sie können maximal 7500 Personen folgen- das müssen Sie erst einmal erreichen!
Nutzen Sie es also aus- Folgen Sie vielen Accounts Ihrer Zielgruppe oder Ihrem Ort, so wird Ihnen auch „meistens“ gefolgt!
Die besten Zeiten zum posten
Ist es wichtig, wann ein Post gemacht wird?
Ja und nein, denn je mehr Nutzer online sind, desto höher ist auch die Chance, dass Ihr Beitrag gesehen, geteilt und gelikt wird. Und wie Sie mittlerweile wissen, profitiert Instagram davon, wenn Nutzer aktiv sind und Instagram lässt Sie dann wiederum davon profitieren und zeigt Sie öfter und mehr, als wenn Sie nur einmal in der Woche etwas veröffentlichen.
Sollte ein Beitrag von Ihnen zwar schon etwas älter sein, so kann es trotzdem sein, dass er -aufgrund der Relevanz- anderen Menschen angezeigt wird- das erkennt Instagram ganz automatisch!
Dennoch empfiehlt es sich herauszufinden, wann Ihre Zielgruppe am häufigsten online ist und dann zu posten.
Anhand Ihrer Zielgruppen Analyse haben Sie eine genaue Vorstellung davon, wer Ihre potenziellen Kunden sind und mithilfe folgendem Tipp, wissen Sie, wann Sie am allerbesten posten können.
Laut Studien, sind die besten Zeiten, direkt nach dem Mittagessen- zwischen 11:00 und 13:00 Uhr, sowie am Abend von 19:00 bis 21:00 Uhr.
Quelle: https://later.com/blog/best-time-to-post-on-instagram/
Posten Sie an diesen Zeiten auf jeden Fall!
Testen Sie aber so viel wie es geht, denn für jede Zielgruppe kann eine andere Zeit besser sein.
Ein weiterer Hinweis:
WAS SIND STORYS
Storys also Geschichten sind Beiträge aller Art. Es ist vollkommen egal was für einen Beitrag Sie sich als Story überlegen, die Story existiert nur 24h, dann wird sie automatisch gelöscht.
Es ist seit einiger Zeit mit das meistgenutzte Format auf Instagram und auch Sie sollten es exessiv nutzen!
Storys werden öfter angesehen und auch länger angesehen- das mag Instagram!
Interessante Fragen:
Aus zwei Gründen:
Megatipp:
Kreieren Sie jeden Tag 10-20 Stories! Ja, richtig gehört! Lassen Sie die Nutzer konstant und LANGE auf der Plattform!
Doch wie bereits erwähnt: Qualität vor Quantität!
LIVE
WACHSEN SIE:
Folgen Sie vielen anderen Mitgliedern, speziell aus Ihrer Stadt oder Branche und vor allem anderen Profilen mit der gleichen Zielgruppe wie der Ihren.
Um diese zu finden, tippen Sie auf das Suchsymbol und dann tippen Sie auf das Feld, wo Sie Text eingeben können- dann erscheinen weitere Optionen- dort tippen Sie auf das letzte Symbol- damit suchen Sie Orte in der Nähe- wählen Ihren aus und et voila werden Ihnen jede Menge Beiträge angezeigt.
Also wie bereits erwähnt- Tippen und klicken Sie sich als erstes mit einem Test-Profil durch, um sämtliche Funktionen kennen zu lernen.
Eine weitere Möglichkeit, welche für einige Unternehmen interessant sein kann, ist es, einen Beitrag ( gegen Bezahlung ) an eine etwas größere Instagramseite/Profil zu versenden, damit diese diesen Beitrag erwähnt, repostet oder einen eigenen Beitrag erstellt, wo man Sie und Ihr Profil erwähnt.
Beispielsweise:
Das bewirkt dann, dass die ganzen Follower, auf Sie aufmerksam werden!
Vergessen Sie dabei nicht die anderen Unternehmen in Ihrer Stadt– helfen Sie sich gegenseitig zu wachsen und zu erwähnen- man nennt sowas auch Shoutout for Shoutout- Sie erwähnen ein anderes Unternehmen und dieses macht das gleiche- man empfiehlt sich gegenseitig.
Folgen Sie sich gegenseitig und interagieren Sie mit Besuchern der jeweils anderen Seite, damit Besucher Ihnen und dem anderen Unternehmen folgen. Natürlich machen Sie das nicht mit der Konkurrenz, sondern mit Unternehmen welche die gleiche Zielgruppe haben.
Fazit:
Probieren Sie alles in der App aus, nehmen Sie sich die Zeit, ich verspreche Ihnen innerhalb von einer Stunde haben Sie genau kapiert wie Instagram funktioniert!
Nutzen Sie Instagram so intensiv wie möglich, denn dieses soziale Netzwerk gehört, auch in Deutschland, zu den Top Playern.
Und bis Sie festgestellt haben, dass Ihre Zielgruppe sich evtl. NULL auf der App aufhält oder sich dort von Ihnen, Ihrem Profil oder Ihrer Werbung ansprechen lässt- sollten Sie alles daran setzen Ihren lokalen Markt dafür zu dominieren!
DER EINFACHSTE TRICK UM NEUE FOLLOWER ZU BEKOMMEN:
Schalten Sie Werbung!
Für „fast“ garantierte Follower ohne viel Mühe (außer die Interaktion später, die MUSS sein) können Sie die Follower auch praktisch durch Werbung akquirieren- aber wieder sage ich: Der Content muss gut sein!
Sehr wirksam für schnelle Follower:
Full Boost Strategie
Follow, Like, Like, Like!
Folgen Sie einem Account und Liken Sie die neusten drei Bilder!
Mindestens einer von 4 folgt Ihnen danach auch!
Die Aufwendigste Strategie- dafür aber sehr nachhaltig:
Follow, Like, Like, Like und dann noch mit einer direkten Nachricht die Leute anschreiben- dies kann die Chance von 4zu1 auf 4zu3 steigern!
Anmerkung:
Fremde Accounts sind eher dazu bereit, mal einen Beitrag zu liken, als Sie direkt in deren eigenen Beiträgen zu erwähnen- bitte niemals Druck machen!
Der Leitertrick
Damit Ihr Account/Beiträge möglichst von vielen Menschen gesehen wird, sind die richtigen Hashtags erforderlich, sowie Interaktionen- denn, wenn viel Interaktion herrscht, zeigen Sie Instagram damit, dass Ihr Beitrag auch für andere Menschen interessant sein könnte und macht dafür macht Instagram Sie insgesamt ein wenig sichtbarer.
Doch manche Hashtags sind stark umkämpft und jeden Tag kommen neue Beiträge dazu.
Der kontroverse, aber Effektive Trick ( nicht zu empfehlen )
Reichweitenleiter
Wenn Sie mit Influenzern oder anderen Accounts die größer sind als Sie zusammenarbeiten, dann machen Sie einen Screenshot davon und senden diesen zu einem noch größeren Account!
So können Sie Schritt für Schritt mehr Follower bekommen.
Influenzer bezahlen
Viele machen den Fehler und bezahlen viel Geld an einen Influenzer mit sehr vielen Followern.
Z.B. 1Mio Follower für 1000€.
Fazit: Lieber mit mehreren kleinen Influenzern zusammenarbeiten, als einem Großen!
Hashtag:
Ja, nutzen Sie entweder IMMER alle 30 oder wenn so viele bei Ihnen keinen Sinn machen, dann eben nur die Sinnvollen! Je mehr Hashtags, desto mehr potenzielle Follower können Sie erreichen!
Damit können Sie, falls es bei Ihnen passt natürlich, ein paar Follower abstauben!
Trendige Hashtags finden Sie, wenn Sie auf der Explorerpage die Bilder durchsuchen und die Hashtags anschauen. Evtl. ist ja etwas dabei.
Hier einmal die 100 Top Hashtags:
https://top-hashtags.com/instagram/
Für Hashtag Ideen (leider nur auf englisch)
Tipp für Interaktionen
Schreiben Sie neben dem Bild (oder als Text innerhalb eines Bildes oder Videos):
„Markiere jemanden, der so ist“ oder „Markiere jemanden der das sehen muss“ usw.
Nehmen Sie Sätze, welche zu einer bestimmten Art von Interaktion auffordern!
Ähnlich:
Anmerkung:
Warum kann es sein, dass Sie sämtliche Strategien verfolgen und dennoch kaum Follower dazu bekommen oder keinerlei Interaktion mit Ihren Beiträgen stattfindet?
Ganz einfach, dann ist Ihr Inhalt schlecht!
Sie können nicht, einmal ein Bild von Ihrem Hund und ein anderes Mal ein Bild von einer Batterie und im nächsten Post wieder ein Bild von Ihnen, wo Sie doof gucken posten!
Außer Sie verkaufen Batterien an Hunde….
Nein, Sie benötigen keinen redaktionell, perfekt aufgemachten Inhalt und alles muss perfekt wie eine Sinfonie auf einander abgestimmt sein, doch Hand und Fuß sollte es schon haben!
Noch einmal zur Verdeutlichung:
Instagram, genauso wie Facebook sind darauf ausgelegt, dass die Nutzer so viel Zeit wie nur irgendwie möglich auf deren Plattformen verbringen- das sollten sie IMMER im Hinterkopf behalten!
Helfen Sie also Instagram dabei!
Und ganz wichtig: Jedes neue Feature bei Instagram ( Momentan ist es Reel )wird mehr gepusht als andere, das sollten Sie dann immer nutzen!
Supertrick: – eine Variation der Leiterstrategie
Nutzen Sie die 10/10/10 Strategie:
Nutzen Sie alle 30 Hashtags aus, aber mit einer leichten Variation der Leiterstrategie.
Relevante und verwandte Hashtags können Sie hier entdecken:
https://displaypurposes.com/
Hashtags finden TOP SECRET Tipps
Es ist elementar wichtig und absolut entscheidend, dass Sie die besten Hashtags finden und nutzen. Hier einige Tipps, welche kaum bis nirgendwo sonst auftauchen.
Im Gegensatz dazu: Vermeiden Sie es unbedingt, unrelevante Hashtags zu verwenden!!!!
Tipp Hashtag Variation:
Nehmen Sie nicht immer dieselben Hashtags#, sondern rotieren Sie mit anderen relevanten. Zumindest solange, bis Sie herausgefunden haben, womit Ihre Zielgruppe am besten zu erreichen ist.
Tipp 2 für Profis:
Wichtige Anmerkung: Keine Panik, wenn Sie Follower verlieren!
Jedes Mal, wenn Sie einen Beitrag posten, kann es sein, dass Sie ein paar Follower verlieren, das ist völlig normal und kein Grund zur Panik.
Die Zeit
Ja, die richtige Zeit zu treffen kann schon helfen, doch Instagram entscheidet, wann einer oder alle Ihrer Follower Ihren Post zu sehen bekommen!
Instagram entscheidet, ob er interessant ist oder nicht!
Ja, das Verhalten des Nutzers auf Instagram spielt auch eine Rolle, aber genau das ist es, was alle anderen auch nicht genau wissen. Denn niemand weiß genau, wie der Algorithmus funktioniert.
Algorithmus Hack:
Nun, da Sie wissen, was alles passieren kann, verrate ich etwas Weiteres:
Versuchen Sie innerhalb der ersten 10 Minuten so viele Likes und Shares zu erhalten wie es geht!
So könnten Sie zu einem „trending“ werden und es evtl. auf die Explorerpage schaffen!
Statistik Hack
Schauen Sie in Ihren Statistiken nach, wann Ihre Follower am aktivsten sind- dann auf jeden Fall posten!
Content Hack
Dschungel Hack
Ja, ich sage es vielleicht doppelt, aber kann nicht genug beteuern, wie wichtig es ist, sich im Dschungel auszukennen!
Wer kennt sich am besten im Dschungel aus?
Vermutlich ein Affe richtig?
Ok, wir nehmen einfach mal an, es ist ein Affe 🙂
Warum kennt er sich am besten im Dschungel aus?
Weil er einfach alles und jeden kennt, jeden Stein, Ast und jedes Tier!
Das bedeutet, der Affe kann sich alle Vorteile verschaffen, aber auch nur weil er gewissermaßen „der Professor“ des Dschungels ist.
Worauf ich hinauswill:
Werden Sie zum Professor des Dschungels Instagram!
Versuchen Sie alles herauszufinden- Studieren Sie, testen Sie, Analysieren Sie und wiederholen Sie es nochmal!
ALLES, damit Sie einen Wettbewerbsvorteil gegenüber allen anderen Nutzern haben!
Powerlikes
Der Powergiveway trick
Geschenk/ bzw. Wettbewerbe mit einem großartigen Preis, sind der Renner.
Doch anstatt selber einen Gewinn zu kaufen und nur die eigenen Follower anzusprechen, können Sie sich mit anderen Profilen der gleichen Zielgruppe zusammentun.
Die Bedingungen sind dann folgendermaßen:
Interaktion
Jeder möchte gerne viele Follower haben, aber nix dafür tun, doch diejenigen, welche sogar mit Ihren Followern schreiben, Beiträge kommentieren und sich so richtig, richtig Mühe geben- Das sind genau diejenigen, welche eine starke Fanbase haben!
Eine starke Fanbase ist viel wichtiger, besser und auch lukrativer, als nur die bloße Anzahl an Followern!
Was bringen Ihnen denn 50.000 Follower und keine Verkäufe?
Dann lieber nur 1000 Follower, aber jede Woche ein paar Sales!
Info: Interaktionsraten
Außerdem:
Jeder Post ist nach 3-7 Tagen, praktisch für immer irrelevant!
Dies hat aber den Vorteil, Sie können diese nach z.B. 2-3 Monaten Reposten!
INTERAKTIONSRATEN MESSEN und aufschreiben nicht vergessen!!!
Spezialtipp für Kommentare und Sichtbarkeit
Versuche überall, wo es für dich Sinn machen würde, als LETZTES einen Kommentar zu hinterlasssen.
Erklärung:
Angenommen du findest einen Influenzer, dessen Follower deiner Zielgruppe sind, dann wäre es doch geil, wenn die Follower jedesmal deine Kommentare sehen würden?1
Das ist sogar ganz einfach zu schaffen:
Du musst nur als letztes kommentieren- denn die letzten Kommentare werden, zusammen mit den besten Kommentaren als erstes angezeigt!
Außerdem gibt es dir den Vorteil- vielleicht noch nicht am Anfang- der beste Kommentar zu sein, denn der Kommentar, der am sichtbarsten ist, erhält zusätzliche Likes.
Das Supergeheimnis: Instagram’s Algorithmus belohnt dich mit zusätzlicher Sichtbarkeit, wenn du am meisten auf diesem Profil ( des Influenzers ) kommentierst!!!!
Webseitenklicks
Schockiere oder bleib ZUHAUSE!
Folgender Tipp ist nur bedingt zu empfehlen und muss wirklich zu Ihnen passen!
Machen Sie schockierende Statements!
Dies müssen keine Horromeldungen oder Lügen sein. Auch müssen Sie nicht mit politisch- oder geistig krankhaften Aussagen glänzen, es geht lediglich um Aufmerksamkeit. Nennen Sie es durchaus Guerrillamarketing…
Beispiel mit Auflösung:
Ich kann nicht glauben, was mir angetan wurde.
Der Eisverkäufer hat mir fast doppelt soviele Streusel auf mein Eis gemacht.
Das kann doch nicht wahr sein!
Ich habe mir die Schuhe heute Morgen doch tatsächlich falsch herum angezogen.
Sind denn alle Verrückt?
Ich habe keine Handyempfang mehr- wer ist daran Schuld?
Die Schlagzeile hat i.d.r. nichts mit dem eigentlichen Beitrag zu tun, sondern soll nur komplett übertrieben- Aufmerksamkeit- generieren.
WIe bereits erwähnt, ist das nicht für jedes Unternehmen geeignet und kommt darauf an, ob die Zielgruppe sich davon auch „positiv“ angesprochen fühlt.
Shoutouts
Ein wichtiger Tipp, wenn Sie Shoutouts machen lassen oder dafür bezahlen:
Ihr Username, also Profilname von Instagram sollte unbedingt ( ein absolutes MUSS ) sofort in der ersten Zeile stehen, wenn der Shoutout gepostet wird.
Was sollen Sie posten?
Die größte Hürde und dennoch das eigentlich einfachste ist immer wieder die Frage: Was soll ich posten?
Die Antwort:
Das, was für IHRE Nutzer relevant, interessant und nützlich ist!
Ja, Sie dürfen auch einfach mal nur so über sich selber etwas posten, denn wer Ihnen folgt, der interessiert sich vielleicht auch für Sie persönlich. Doch Ihre Diensteistung oder Produkt ist doch nicht für Sie selber oder?
Es ist für die Nutzer, also Ihre potenziellen Kunden, also sollte Ihr Instagram sich auch nur darum drehen „was der Nutzer von Ihnen hat“!
Am besten ausgedrückt:
Posten Sie etwas, was für Ihre Nutzer interessant ist, nicht wofür Sie gefunden werden wollen!
Instagram Tipp 2021
Instagram wird zunehmens anders und teilweise sehr unterschiedlich genutzt und Sie dürfen nicht vergessen- auch wenn Sie noch so sehr Ihre Dienstleistung oder Produkte verkaufen wollen, geht es bei Instagram immer nur um den Nutzer NICHT um Sie!
Deshalb sollten Sie beachten, dass es für den Nutzer einen wahnsinnig großen Schritt und Aufwand bedeutet, WEG von Instagram und auf Ihre Webseite hin zu surfen. Der Nutzer möchte am liebsten alles nur mit einem Wisch und Weg erreichen oder loslassen. Dies ist ein Grund, warum in China die App „WeeChat“ am allermeisten genutzt wird: Die Nutzer können dort einfach alles machen, von Einkaufen, Surfen, bishin zum Banking usw.
Für Sie bedeutet dies folgendes:
Es zeigt sich immer mehr, dass die Nutzer Instagram länger nutzen und sich auch durch längere Beiträge lesen, wenn er interessant ist ( und interessant ist nur, was der Nutzer für interessant hält ).
WAS IST FINSTAGRAM?
UPDATE 30.11.2018
Instagram hat heute die Funktion “Close Friends” veröffentlicht. Das ist eine separate Freundesliste, in der man, wie bei einem Finstagram Account, Inhalt mit nur mit ganz bestimmten Menschen teilen kann.
LINKS
https://phlanx.com/engagement-calculator
Als optimal (Minimum) gelten mindesten 1.5% oder höher!
https://link.tree oder selber machen (viel besser) spart außerdem auch Geld!
Marketingprofi, Autor, Glückskind. Motto: "Du brauchst nur einen Tag".
Google Ads und Neukundengewinnung sind mein täglich Brot!
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