Einkaufswagen -Werbung
Diese Art von Werbung ist eine Herausforderung, denn sie ist vergleichsweise teuer und meinen Recherchen zufolge nicht sehr beliebt, da sie nicht viel bringen soll.
Warentrenner an der Kasse
Mittlerweile sind diese bereits mit einem Aufsatz für Werbung versehen, wobei die Warenhäuser meist Ihre eigenen Kunden sind. Ob sich dies lohnt, kann ich Ihnen leider nicht sagen, da ich persönlich noch nie auf diese Werbung geachtet habe. Eventuell wird Ihnen ein Sonderpreis zum Testen offeriert, dann lohnt es sich sicher, es einmal auszuprobieren.
Bildschirm-Werbung über den Kassen
Sie kennen bestimmt Produktverkoster, die insbesondere am Wochenende in den Supermärkten anzutreffen sind? Verbinden Sie alle genannten Aktionen, positionieren Sie sich mit einem kleinen Stand mitten im Supermarkt und preisen Sie Ihre Dienstleistung an. Ich bin mir sicher, dass die gesamte Aktion nicht unbemerkt bleibt!
Fahrgast-Werbung in U-Bahnen, S-Bahnen und Zügen
Diesbezüglich variieren die Preise stark. Je nach Bundesland und Unternehmen bestehen immense Unterschiede. Dennoch können Sie meist für nur wenige hundert Euro, einige tausend Menschen erreichen.
Spind-Werbung
In Schwimmbädern, Thermen, Sporthallen, Fitness-Studios, etc. stehen überall Spinde, in denen die Besucher ihre persönlichen Sachen verwahren. Dazu bieten sich entfernbare Aufkleber, montierte Rahmen und Flyer an.
Bekleben Sie das Schaufenster mit Sichtfolie so, als sähe es aus, als wäre gesplittert.
Bekleben Sie es mit einem z.B. komplett schwarzen Hintergrund und kleben dann darauf eine Werbebotschaft oder besser: noch einen provokanten Spruch.
Mieten Sie leere Schaufenster und stellen dort Werbedisplays, Bildschirme, Plakate oder etwas Ähnliches auf.
VERANSTALTUNGEN
Dieses Event muss nicht Ihnen allein dienen, arbeiten Sie mit anderen Unternehmen zusammen, möglichst keine direkte Konkurrenz, aber Unternehmen mit der gleichen Kundschaft!
Wie wäre es mit einem Stadtparkpicknick, indem Sie das Entertainment oder/und Essen organisieren?
Tipp
Können Sie Ihre Expertise weitergeben?
Kreieren Sie auch immer eine Veranstaltung bei Facebook. Selbst wenn Sie in einem Hotel oder Coworkingspace ein Seminar abhalten.
Sie können damit noch mehr Menschen erreichen und diese Veranstaltung bei Facebook auch hervorragend bewerben.
Tipp:
ZEITUNGSWERBUNG
Denken Sie sich dabei allerdings ein sehr spezielles farbliches Design aus, damit Sie sich von dem Einheitsbrei der anderen unterscheiden.
Dazu weiter unten noch ein lustiger Spruch: „sollte das Email Feld nicht funktionieren, rufen Sie uns bitte an!“
Tipp:
Diese können durchaus reißerisch sein, denn Sie brauchen aber Aufmerksamkeit!
Verhandeln Sie!
Mit fast jedem Anzeigenverkäufer können Sie verhandeln! Je mehr Sie buchen, desto kleiner fallen die Preise aus (bis zur Hälfte ist locker möglich)!
Tipp:
Jeder Zeitungsartikel und auch die Werbung sollte einen Platz im Internet finden- teilen Sie dort Fotos davon!
Schreiben Sie dazu:
„Das habe ich noch gar nicht bezahlt :)“ oder „für diese Anzeige musste ein Facebook Post sterben“ „endlich werden wir berühmt“.
Marketingprofi, Autor, Glückskind. Motto: "Du brauchst nur einen Tag".
Google Ads und Neukundengewinnung sind mein täglich Brot!
Ich unterstütze regelmäßig folgende Hilfsorganisationen:
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