
- 0152 571 697 95
- kontakt@neukundenheld.de
- Mo. - Fr: 9:00 - 18:00
Teilen
In der Regel wird man leider nicht einfach so auf Sie aufmerksam…
Das gilt für PR genauso wie für Neukunden- auch wenn die PR später eben PR ist- müssen Sie doch Marketingmäßig auf sich und Ihre Geschichten, Ereignisse oder Ihre Expertise aufmerksam machen.
Erstens macht es höchstwahrscheinlich sowieso ein Praktikant und zweitens: Menschen wie SIE, besitzen den Mut und schreiben diese Journalisten gezielt an:
Schreiben Sie keine Presse-Mitteilung sondern eine kurze, knackige Email mit dem Vorschlag für ein Interview!
Denken Sie davor über einen konkreten Themenvorschlag nach!
Sprechen Sie an, über was Sie etwas berichten können und warum Sie die richtige Person dafür sind!
Seien Sie mutig!
Radiointerview
Zu 90% sind Radiointerviews nicht live, also keine Angst deswegen. Jedes „hm“ oder „ah“ wird herausgeschnitten und später entsteht so ein flüssiges Interview, worauf sie stolz sein können!
Schriftliche Interview
Ich verrate Ihnen etwas: Reporter können stinkfaul sein. Sogar für die Bildzeitung, musste ich einmal selber einen kleinen Bericht verfassen, damit er auch online veröffentlicht wurde…
Fernsehinterview
Ich hatte einmal ein TV-Interview, das aber leider nie ausgestrahlt wurde ( Es ging um das Thema Tourismus, Animateur sein & Costa Concordia.
Nein, denn die Kamera ist nur ein Gerät, nicht immer ist ein Publikum vorhanden und der Host sowie die TV-Crew sorgen für eine angenehme Wohlfühlatmosphäre.
Sie sitzen bereits eine halbe Stunde auf Ihrem Platz, kennen die Umgebung und die erste Aufregung ist verflogen. Hier ist natürlich eine gute Vorbereitung alles für Sie, dennoch wird auch hier viel geschnitten und Sie ins (hoffentlich) rechte Licht gerückt!
Also keine Angst vor einem TV-Interview!
Generelle Tipps
Marketingprofi, Autor, Glückskind. Motto: "Du brauchst nur einen Tag".
Neukundengewinnung, Umsatzsteigerung & Mitarbeitergewinnung ist unser Geschäft!
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren