blank

0152 571 69 795

Google Analytics

Google Analytics ist ein von Google angebotenes Web-Analyse-Tool, das den Website-Verkehr verfolgt und meldet, derzeit eine Plattform innerhalb der Marke Google Marketing Platform.
Google Analytics wird verwendet, um Website-Aktivitäten wie Sitzungsdauer, Seiten pro Sitzung, Absprungrate usw. von Personen, die die Website nutzen, sowie Informationen über die Quelle des Datenverkehrs zu verfolgen. Es kann in Google Ads integriert werden, mit dem Nutzer Online-Kampagnen erstellen und überprüfen können, indem sie die Qualität der Landing Pages und die Konversionsziele verfolgen.
Zu den Zielen können Verkäufe, die Generierung von Leads, das Aufrufen einer bestimmten Seite oder das Herunterladen einer bestimmten Datei gehören.

Der Ansatz von Google Analytics zeigt dem Gelegenheitsnutzer übersichtliche Daten in Form eines Dashboards und tiefer gehende Daten in weiteren Berichten.
Google Analytics-Analysen können Seiten mit schlechter Leistung identifizieren, indem sie den Trichter visualisieren, woher die Besucher kamen (Verweise), wie lange sie auf der Website blieben und ihre geografische Position. Es bietet auch erweiterte Funktionen, einschließlich benutzerdefinierter Besuchersegmentierung.

Mit den Google Analytics E-Commerce-Berichten lassen sich die Verkaufsaktivitäten und die Leistung verfolgen. Die E-Commerce-Berichte zeigen die Transaktionen einer Website, den Umsatz und andere handelsbezogene Metriken.