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Pinterest | Lesezeit 3 Minuten
Pinterest-Onlinemarketing-und-Neukundengewinnung-www.Neukundenheld.de_

Es gibt verschiedene Möglichkeiten Pinterest als Unternehmer zu nutzen

Sie können Pinterest nutzen um Bilder und Videos zu posten. Am allerbesten funktionieren ( noch ) Bilder, welche Informieren und aufklĂ€ren, etwas zu erzĂ€hlen haben oder die jemanden Inspirieren, sei es durch SprĂŒche, tolle Motive oder beides zusammen!

Ein Geheimnis: Verwenden Sie einzigartige Bilder, welche noch nie im Internet veröffentlicht worden sind!

Auch wenn Sie Pinterest vielleicht noch nie benutzt haben, so ist die Besucheranzahl und der sogenannte Traffic doch immens und die Menschen, welche dort Bilder, Infografiken und SprĂŒche posten- auch in Deutschland schon sehr gewaltig.

Pinterest ist die zweitgrĂ¶ĂŸte Traffic Quelle nach Facebook– im Internet und wird nicht nur, entgegen der Meinung von Frauen ĂŒber 30Jahren benutzt :)!

Pinterest sollten Sie genauso aktiv wie Instagram nutzen!
Eigentlich sogar noch viel, viel intensiver!

  • Unter jedem Bild, kann man auf ein entsprechende Webseite gelangen, was Menschen dann auch tun, wenn der Inhalt so interessant ist, dass Sie mehr erfahren wollen.
  • Die Funktionen Ă€hneln den von Instagram stark- Allerdings können Sie sich verschiedene PinnwĂ€nde anlegen und so Pins also die Postings anderer besser „merken“, also spĂ€ter darauf zugreifen, was eine sehr interessante Funktion ist.
  • Sie können sehen, was gerade im Trend liegt, und auch einen Businessaccount erstellen, um weitere Statistiken zu sehen und Werbung zu schalten.

Auch hier gilt wieder: BeschÀftigen Sie sich Intensiv mit Pinterest!
Finden Sie heraus, ob Ihre Zielgruppe dort vorhanden ist und sich dort auch ansprechen lÀsst.

Werbung schalten

Das Schalten von Werbeanzeigen auf Pinterest hat seit 2020 stark zugenommen, denn viele Marketer haben festgestellt, dass sich dort sehr guter Traffic, gĂŒnstig einkaufen lĂ€sst. Falls Sie Pinterest bereits nutzen haben Sie bestimmt festgestellt, dass viel mehr Werbung zu sehen ist.

Hier finden Sie relevante Informationen dazu:
https://help.pinterest.com/de/business/topics/advertise-on-pinterest

EINZELTIPPS:

  • Erstellen Sie 10 – 20 verschiedene PinnwĂ€nde zu verschiedenen Themen/Keywords.
  • Posten Sie 20-50 bis zu 100 Posts PRO TAG!
  • Reposten Sie viele der Pins andere Influenzer mit der gleichen Zielgruppe.
  • Folgen Sie anderen Nutzern.
  • Bei Pinterest empfehle ich, Ihr Logo in die Ecke des Bildes zu legen.
  • Kommentieren Sie andere BeitrĂ€ge, um auf sich aufmerksam zu machen.
  • Schreiben Sie nach einem beliebigen Nutzernamen /feed.rss und drĂŒcken Sie Enter (bei Firefox sieht es besser aus) dann sieht man, wie oft die Person pint.
  • Neue Posts (BeitrĂ€ge) werden nicht immer sofort oder automatisch aufgenommen- also mĂŒssen Sie Ihre Webseite bei Pinterest einmal „erfrischen“ das machen Sie damit: https://developers.pinterest.com/tools/url-debugger/
  • Folgen Sie sich selber mit einem anderen Pinterest Account als normaler User- so finden Sie sehr viel heraus, wie etwas funktioniert usw.
  • Kreieren Sie so viele Boards wie möglich.
  • Achten Sie immer und ĂŒberall auf Keywords- auch bei Ihrer Profilbeschreibung.
  • Nutzen Sie auch Hier Influenzer- welche schon Zugang (und eine große) Zielgruppe bedient!
  • Sehen Sie, was andere Nutzer pinnen: https://www.pinterest.com/source/DomainName.com<–Hier eine beliebige Domain eingeben.
  • Zum Board finden:
    www.pingroupie.com
Sven Kudszus

Sven Kudszus

Marketingprofi, Autor, GlĂŒckskind. Motto: "Du brauchst nur einen Tag".

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