Bitte sehen Sie sich das Video UND den Text an.
1. Niemand interessiert sich für Sie!
2. Menschen interessieren sich nur dafür, was Sie ihnen geben können.
3. Menschen interessieren sich nur dafür, welche Gefühle Sie in ihnen auslösen.
4. Seien Sie Omnipräsent [Einfach überall, zu jederzeit] mit allen Medien->Text, Video, Foto, Audio.
5. Nutzen Sie PR und Influenzer.
6. Sich zu vermarkten, eine Marke zu werden und sich zu branden ist 10% Inhalt und 90 Lieferung!
7. Nur einer von fünf Beiträgen muss tatsächlich gut sein. Beständigkeit ist das Geheimnis!
8. Fake it till u make it- ist absoluter Bullshit– Sie müssen authentisch sein- von Anfang an!
Was ist Personal Branding und wer braucht das eigentlich?
Im Gegensatz zur landläufigen Meinung, dass Personal Branding, also sich selber praktisch als eine Art „Marke“ zu vermarkten, nur etwas für Schauspieler, Künstler oder Lifecoaches sei, so hat sich dies in den letzten Jahren drastisch geändert.
Sie kennen Personal Branding aus anderen Bereichen:
CocaCola vermarktet nicht nur seine Cola, sondern einen Lifestyle. Gleiches gilt für Schuhe von Nike oder Klamotten von Hugo Boss, Redbull oder Ferrari.
Jede Marke verkörpert etwas Bestimmtes-> doch es vermarktet kein Unternehmen, das Unternehmen vermarktet die Marke!
Die Marken rufen Gefühle hervor- Immer!
Und diese Gefühle wandeln sich in ein Verlangen um, möglichst in ein Verlangen- das jeweilige Produkt dann auch zu kaufen oder eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen.
Wer Durst hat, sollte einfach nur Wasser trinken, das ist unbestreitbar das Einzige und echte richtig wirkende Mittel, um seinen Durst zu löschen…
Aber Wasser ist ja nicht cool- es lässt dich nicht „Dazugehören“- und wenn man die Werbung entsprechend Interpretieren will- erfrischt eine Coca Cola ja auch viel besser :).
Die vermutlich natürlichste Art und Weise einen Fuß vor den anderen zu setzen, also zu gehen, ist sicherlich das ganz normale Barfußlaufen- doch Adidas, Nike und Co machen etwas Cooles daraus. Natürlich geht es im normalen Alltag nicht ohne normale Schuhe…
Es geht um Bekanntheit, welche im erfolgreichen Fall dazu führt, dass SIE als potenzieller Kunde, eher einen BMW oder einen Audi als Dienstwagen nutzen möchten.
Münzen Sie es auf eine beliebige Branche um- es funktioniert überall.
Vom Freiberufler über Bestattungsinstitute, bis hin zum Juwelier!
Jeder- und auch SIE- können sich als Marke verkaufen, eine Botschaft vermitteln, ein Gefühl und damit vielleicht ein Verlangen wecken.
Doch abgesehen davon, dass für die ganz großen Player, das Prinzip Werbung und Dominanz- mit sehr viel Kosten einhergehen, ist das Prinzip auf jeden umwandelbar. Doch genau da liegt der Knackpunkt- Wie kann man eigentlich zur Marke werden?
Wie „brandet“ man sich selbst?
Was ist eigentlich Personal Branding?
Der Weg- sich selber als Paket- Gesamtpaket zu vermarkten- sei es als eine Marke, ein Vorbild oder führender Experte in einem Bereich.
Der Prozess dahin- das ist Personal Branding!
Doch bevor wir einsteigen, möchte ich noch etwas vorwegnehmen, welches Ihnen im Kopf herumschwirren soll, aber hoffentlich nicht so, dass Sie sich nicht weiter konzentrieren können:
Menschen werden vergessen was Sie gesagt haben und sie werden vergessen, was Sie getan haben, und sogar wer Sie sind, aber sie werden niemals die Gefühle vergessen, die Sie in den Menschen geweckt und hinterlassen haben.
Wie macht man das?
Sie sind sicherlich nicht die einzige Person oder Unternehmen was etwas Besonderes kann und sicherlich gibt es so richtig viel schlechtere Dienstleister oder Produkte dort draußen- doch diejenigen, welche verstehen sich ins rechte Licht zu rücken- haben mehr Erfolg als SIE- sogar diejenigen, welche in der Tat viel schlechter sind als Sie, ja sogar gefährlich wenig Erfahrung haben- DIESE werden Ihnen die Kunden wegschnappen, wenn Sie nicht verstehen, wie wichtig es ist, sich ins richtige „helle“ Licht zu rücken!
Sie starten damit:
Wollen Sie es!
Wollen Sie es absolut!
Wollen Sie intensiv, dass 7 Milliarden Menschen Ihren Namen kennen!
Paradoxerweise ist es beim Personal Branding so:
Es geht es nicht um Sie-> es geht darum, was Sie repräsentieren! Wofür Sie stehen. Wofür Sie nicht stehen!
Pradox Nummer 2:
Es geht um Sie!
Und genau das ist das ganze Geheimnis, welches es nun zu entwirren gilt- WIE Sie von sich erzählen – mit Slogans, Sprüche, Logos- das Auftreten von Ihnen oder Ihren Mitarbeitern- wie Sie eine Verbindung schaffen- Das Produkt, Dienstleistung, Ihre Webseite usw.
Das alles ist gar nicht so schwer und da gehen wir jetzt gemeinsam durch!
Die Menschen kaufen nicht Ihr Talent oder Ihre Fähigkeiten- sie kaufen das was Sie verkörpern – das was Sie vermarkten!
So wie Sie auftreten, Ihre Energie, Ihre Körperhaltung, Sprache usw.
Dies sind entscheidende Faktoren, wie Menschen Sie sehen und dann entscheiden, was Sie von Ihnen halten sollen!
Die gute Nachricht:
Dies können Sie alles beeinflussen- und damit auch die Meinung UND Kaufentscheidung von potenziellen Kunden!
Ich behaupte mal folgendes, was auch der Grund ist, warum schlechtere Produkte, Firmen oder andere Unternehmer erfolgreicher sind als SIE:
und damit Ihr größter Vorteil!
Ja, Qualität wird sich immer durchsetzen… wirklich?
Das habe ich von meinen Unternehmern schon so oft gehört, doch ganz ehrlich- Qualität kann sich nicht von alleine vermarkten, da müssen Sie nachhelfen!
JA, ich sage immer wieder, Aufmerksamkeit um jeden Preis, aber natürlich sollen Sie nicht nur anders sein- damit Sie einfach nur anders sind!
Doch wie geht das?
Wie schaffen Sie ein Personal Branding, wie schaffen Sie es Ihr Unternehmen zu „branden“, eine Marke zu erschaffen?
Folgende Tipps beziehen sich nicht nur für Sie als Person, sondern auch als Unternehmen jedweder Art. Wandeln Sie die Tipps um für Ihr Unternehmen, seien Sie kreativ, lassen Sie sich etwas einfallen!
Egal was Sie machen, wo und wie Sie auch auftreten:
SIE treten auf- Sie zeigen sich: Sei es persönlich, durch Ihre Emails, Videos, Facebook-Seite, Instagramkonto oder am Telefon!
Und was erreichen Sie dadurch, wenn jemand sich sicher fühlt?
Richtig: VERTRAUEN!
Es geht nicht nur darum, einen bestimmten Eindruck zu erwecken, wenn Sie z.B. einen Raum betreten oder ein Telefonat führen- es geht nicht nur um den ersten Eindruck, sondern auch den davor, und auch den danach und die nächsten 100 weiteren!
Dauerhaftigkeit (ja das Wort gibt es tatsächlich), ist wichtig!
Jede einzelne Person, jedes einzelne Event ist eine Möglichkeit für Sie SICH selber zu zeigen und sich persönlich zu branden- zu brandmarken!
Beim Personal Branding geht es darum herauszufinden, wer Sie sind, was Sie einzigartig oder zumindest völlig anders macht, als andere Menschen und welchen Eindruck Sie hinterlassen -> natürlich sollen Sie nicht nur anders sein- damit Sie einfach nur anders sind!
Sie sollen SIE sein- das reine SIE
Die Menschen sollen sich an Sie erinnern- wie Sie gesprochen haben, welche Werte Sie teilen und am besten den Eindruck erwecken, dass Sie absolut einzigartig und unersetzbar sind!
Wie Sie sich repräsentieren, also darstellen vor den Menschen, welche Ihnen folgen wollen und am besten kaufen sollen, ist entscheidend!
Warum soll das wichtig sein, wenn Sie nur ein kleines oder mittleres Unternehmen sind, oder vielleicht auch gar kein Publikumsverkehr haben?
Dazu sage ich folgendes:
– Erinnern Sie sich an Steve Jobs? Durchsichtige Brille- Vollbart und Rollkragenpulli! „Apple“
– Lady Gaga mit ständig verrückten Outfits. „Musikstar“
– Richard Branson der verrückte Dinge tut und eine Insel besitzt? „Virgin“
– Opra- die erste schwarze Milliardärin? „Talkshow“
uva.
Glauben Sie das die Firmen oder Marken ohne diese charismatischen Führer überhaupt möglich gewesen wären?
Ich bin mir sicher nicht!
Es nützt nichts, einfach nur Werbung für Ihre Produkte, Service oder Dienstleistung zu machen. Klar das können Sie, aber mehr als Werbung für irgendein Produkt oder dergleichen ist es dann ja nicht…
Ein Beispiel:
Als Beispiel:
Wurde irgendeine bestimmte Person bei Apple, wie z.B. Steve Jobs eigentlich tatsächlich gebraucht, um Apple zum Erfolg zu verhelfen?
Sicherlich nicht
Evtl. als Unternehmer, Erfinder, Designer und Antrieb vielleicht…
Aber hätte er nicht auch im Hintergrund bleiben können und die Produkte wären genauso gut gewesen? Absolut!
Doch sein personal Branding- sein Charisma, seine Ausstrahlung- ob Sie nun Apple-Fan sind oder nicht- haben Ihn, bzw. Apple weltberühmt und zu einer der reichsten Firmen der Welt gemacht.
Ohne seine eigene Art, sich zu präsentieren, darzustellen und damit Millionen von Fans, ja jünger zu kreieren, wäre Apple sicherlich nicht so erfolgreich geworden!
Ja es kann für andere Menschen unangenehm sein, wenn Sie SIE sind– wenn Sie auftreten wie z.B. ein Superheld!
Menschen fühlen sich oft von starken oder selbstsicheren Personen bedroht, reagieren daraufhin mit Ablehnung, Kritik oder dem klassischem ignorieren- einer der Gründe, warum sich viele Menschen sich nicht trauen ins Licht der Aufmerksamkeit zu gehen oder sich voll und ganz so zu zeigen, wie sie sind!
Sie denken vielleicht auch so- doch auch wenn Sie Ihre Art zu sein, nicht davon abhängig machen dürfen, was andere von Ihnen denken, so ist es doch absolut notwendig so zu sein, wie Sie sind und authentisch und ehrlich rüberzukommen!
Der Grund liegt meiner Meinung nach, noch in unseren Urinstinkten. Früher lebten wir in einer Höhle und in kleinen Gemeinschaften- wer da ignoriert oder gar ausgeschlossen wurde, hatte ein großes Problem. Ähnlich verhält es sich doch genauso in der heutigen Welt, gerade einmal ein paar tausend Jahre später!
DOCH wenn Sie NICHT zum Superhelden werden, dann limitieren Sie sich selber- Sie können nicht Sie selber sein, wenn Sie von allen gemocht werden möchten, Angst vor Kritik haben und nicht auffallen wollen, weil Sie Ablehnung nicht ertragen etc.
Übrigens- Sie können es den Menschen nicht recht machen- zumindest nicht allen- aber allen Menschen können Sie zeigen, dass Sie gewillt sind DER zu sein, der Sie sein können und es auch wollen- damit erhalten Sie mehr Respekt und Bewunderung, als mit jedem „unter dem Radar fliegen“ weil Sie Angst haben, was die Nachbarn sagen werden!
Ja, es ist hart und anstrengend– aber Sie müssen sich das Recht erkämpfen, der zu sein, der Sie sein wollen und
Erstens: Müssen vermutlich mehr Menschen mit sich selber kämpfen, als mit irgendjemand anderen und
Zweitens: Wenn es alles so leicht wäre, dann würde es ja jeder machen!
SIE MÜSSEN 2 Entscheidende Dinge herausfinden:
1. Wer sind Sie?
2. Was macht Sie einzigartig?
oder fragen Sie sich einfach: Wer will ich sein und was soll mich einzigartig machen?
Wie auch bei dem Kapitel Eigenanalyse, so müssen Sie herausfinden, wo Ihre regelrechte „SUPERPOWER“ Ihre Superkraft liegt!
Definieren Sie genau, was Sie einzigartig macht und damit von allen anderen Menschen abhebt.
Identifizieren Sie Ihre Schwächen!
Warum?
Weil es manchmal einfacher ist, festzustellen wo Ihre Stärken liegen, wenn Sie auf Ihre Schwächen schauen.
Dinge, welche Sie frustrieren, Sie so richtig nervt.
Sehen Sie beides, das finden und identifizieren Ihrer Stärke und Schwächen als eine Übung an!
Fragen Sie die Menschen in Ihrem Leben, was sie in Ihnen sehen.
Fragen Sie Ihre Familie:
Erinnern Sie sich an bestimmte Ereignisse in Ihrem Leben, welche einen besonderen Eindruck auf Sie hinterlassen hat?
Haben diese Ereignisse etwas an oder in Ihnen zum Vorschein gebracht?
Ja, ich weiß, auf einmal seine Familie zu fragen, mag für Sie komisch erscheinen. Doch um genau herauszufinden, wer Sie sind und wie Sie auf andere wirken, ist dies vielleicht notwendig.
Gehen Sie auch zu Ihren Freunden und Bekannten, sagen Sie einfach, dass Sie sich selber besser kennen lernen wollen und deswegen solche Fragen stellen.
Stellen Sie Fragen wie:
Sollten Sie noch angestellt sein oder Kontakt zu Ihrem ehemaligen Chef haben oder auch Ihre Arbeitskollegen oder Mitarbeiter kommen in Betracht, dann können Sie denen auch noch folgende Fragen stellen:
Es gibt drei Möglichkeiten, welche die Menschen haben, wenn Sie sie das erste Mal entdecken:
Nr. 1
Man mag Sie und man will etwas mit Ihnen zu tun haben.
Nr.2
Man ist Ihnen gegenüber neutral, egal und sieht keinen Handlungsbedarf in irgendeiner Weise.
Nr.3
Sofortige Ablehnung
Die Menschen brechen nicht so gerne aus Ihrer Gewohnheit aus.
In der Tat ist es das Beste, nur einer der Beiden ersten Reaktionen zu wollen Nr. 1 und Nr.2
Sie wollen aber natürlich nur die Nr. 1, also das man Sie sofort mag und etwas mit Ihnen zu tun haben möchte.
Doch ich verraten Ihnen etwas:
Sie sind nicht wie die anderen, sie sind kein kleines Rädchen, am Rande des Schatten der Gesellschaft, sondern ein anders Denker.
Sie werden inspiriert von mutigen Menschen!
Vielleicht wussten Sie schon immer das Sie anders sind- ein REBELL, EIN FREAK, EIN UNRUHESTIFTER– jemand der sich aus irgendwelchen Gründen nie anpassen konnte- und das ist gut so!
Denn sonst wären Sie nicht hier und nicht an dem Punkt!
Ich bin überzeugt, dass wenn Sie den Mut aufbringen, die Überzeugung- so zu sein, wie sie wirklich sind, dann BOOM- dann sind Sie jemand!
Übernehmen Sie die volle Verantwortung dafür, wie Sie auftreten wollen und andere beeinflussen wollen!
Ich möchte, dass Sie sich 3 bis Maximal 5 Wörter aus der Powerwortliste heraussuchen, welche Sie in Zukunft beschreiben sollen!
Mit diesen Wörtern bringen Sie ab heute alles in Beziehung zueinander was Sie tun- sei es mit anderen Menschen reden, sich geben, eine Email schreiben oder einen Socialmediapost verfassen!
Wer sind Sie?
Wenn Sie Probleme damit haben sollten und nicht wissen, wie Sie sich geben sollten, selbst wenn niemand zusieht, dann stellen Sie sich folgende Schlüsselfragen:
Nehmen Sie als Antwort jeweils ein Wort aus der Powerwortliste!
Wer wollen Sie sein?
Wie möchten Sie mit Ihrer Familie, Ihren Mitarbeitern und Kunden interagieren?
Beschreiben Sie folgende Fragen auch mit jeweils einem Powerwort:
Was macht SIE SIE?
Ihr Unterbewusstsein weiß genau wer Sie sind und ist auch genauso, wie Sie es trainiert haben zu sein- oder eben nicht trainiert haben und es sich einfach selber haben entwickeln lassen, ein bisschen wie mit Ihren Gewohnheiten- seien Sie gut oder schlecht.
Mit folgenden Fragen können Sie eine Menge über Ihre Personalität herausfinden:
Das EINE DING! – beeinflussen Sie sich positiv!
Gäbe es eine einzige, nur eine einzige bestimmte Eigenschaft, welche jeder Mensch auf einmal haben sollte, welche wäre es, welche Sie den Menschen geben würden?
Ist es Liebe, Dankbarkeit, Selbstwertgefühl, Klarheit oder irgendetwas anderes?
Nun halten Sie einen Moment inne und stellen sich vor, dass jede Mensch dem Sie ab heute begegnen, genau diese Eigenschaft besitzt- wie würden Sie sich dann fühlen?
Auch wenn dies nur eine Übung ist, so bitte ich Sie, dies einmal in der Realität umzusetzen. Es kann und wird Ihren gesamten Charakter beeinflussen- wie Sie mit anderen reden, umgehen und umgekehrt- glauben Sie mir!
Ihr Unternehmen!
Ich möchte, dass Sie aus der Liste „Werte“ sich 3 bis maximal 5 Wörter heraussuchen. Diese sollen genau beschreiben, wie Sie Ihr Unternehmen führen wollen!
Für noch mehr Klarheit für Ihr Unternehmen, möchte ich, dass Sie sich einmal ins Gedächtnis rufen, warum Sie eigentlich überhaupt mal Ihr Unternehmen gegründet haben.
Die Antwort mag Ihnen evtl. sofort klar erscheinen, doch stellen Sie sich trotzdem folgende Fragen, um noch mehr Klarheit zu erlangen:
Das große WARUM!
Warum machen Sie das eigentlich alles?
Ich komme auf den Punkt: Ja es gibt sicherlich hunderte Gründe, doch ich möchte auf folgendes hinaus:
Wofür machen Sie es ganz persönlich- Wie viel purer Egoismus steckt in Ihnen?
Verstehen Sie mich nicht falsch- Ich will, falls Sie sich tatsächlich darüber noch keine so „richtigen“ Gedanken dazu gemacht haben, einmal völlig egoistisch und selbstsüchtig:
Stehen Sie zu sich und Ihrer Meinung:
Menschen werden Inspiriert und angezogen von Menschen die Ihre Meinung mit anderen Menschen teilen- das bedeutet nicht, dass es die gleiche Meinung sein muss- nicht jeder Mensch akzeptiert nur seine eigene Meinung. Die meisten Menschen können sich zum Glück darauf einigen, dass andere Menschen andere Meinungen oder Glaubenssätze haben!
Doch wer sich traut, öffentlich seine Meinung zu sagen und dazu zu stehen- wird von anderen dafür bewundert!
Im ist Personal Branding- geht es nicht um Sie- es geht darum, was Sie repräsentieren! – Wofür Sie stehen!
Damit haben Sie ein klares Statement! und andere Menschen sehen, dass neue Möglichkeiten auch für Sie möglich sind!
Nutzen Sie alle fünf Sinne:
Sehen, hören, fühlen, riechen und tasten.
Dabei spielt es keine Rolle, ob es um Ihre Stimme, Klamotten, Webseite oder das Grüßen und Verabschieden geht!
Ihr Logo, Ihre Geschichte, Slogans und Wörter und Sätze können und sollten von Ihnen ganz bewusst ausgewählt und benutzt werden.
Die wichtigsten Dinge im Personal Branding:
Andere Menschen wissen damit sofort, woran Sie an Ihnen sind!
Was absolut wichtig dazu ist:
Die Disziplin Ihrerseits, das dauerhaft durch zu ziehen!
Geben Sie den Menschen Sicherheit, wählen Sie Ihre Worte genau aus, verinnerlichen Sie alles und legen Sie sich dies als Eigenschaften zu.
Doch vor allem:
Bleiben Sie diszipliniert– das können Sie nur schaffen, wenn Sie sich Ihre gewünschten Eigenschaften, wie Sie sein wollen usw.- komplett zu eigen machen- und nicht nur dann, wenn Sie an die Öffentlichkeit gehen, bzw. sich nach außen präsentieren!
Was daran und warum es so wichtig ist:
Sie haben sicherlich schon so einige Geschichten über Berühmtheiten, Politiker, Sportler usw. gehört, die einen vermeintlich „kleinen“ Fehler machen und dafür Job, Haus Hof, Morddrohungen und News über die ganze Welt erhalten?
Was aussieht, wie ein kleiner Fauxpas— dem evtl. vielleicht wahrscheinlich jedem passieren kann- davon möchte man sich ja irgendwie nicht ausschließen- der ist in Wirklichkeit viel tiefgehender- also der Fehler [Fauxpas].
Abgesehen davon, dass es auch eine Art Entscheidungsmüdigkeit gibt, welche ich aber für Unsinn halte, wenn jemand Grundsätzlich nicht verkehrt ist…..
Also jemand der absolut nichts schlechtes, negatives oder böses gegenüber übergewichtige Menschen hat- dem würde ein dummer Spruch, ein Witz oder anderes, nicht im Traum einfallen und so auch nicht „ausversehen“ aus dem Mund rutschen!
Beispiel:
Ich setze mich schon immer sehr für schwache, behinderte und benachteiligte Menschen ein- das liegt an meiner Lebenserfahrung und Erwartungen- dies ist tief in mir verankert und mir würden niemals Witze oder eine abfällige Bemerkung dazu einfallen- egal wie verärgert oder frustriert oder enttäuscht ich wäre!
Jemand der sich für Obdachlose einsetzt, aber sich über sie lustig macht ist nicht „reinen Herzens“ und wird über kurz oder lang darüber stolpern-
Den Menschen fällt nicht auf, das jemand eine „dunkle“ Seite hat- bis Sie zum Vorschein kommt…
…und zwar dann, wenn man der Öffentlichkeit ausgesetzt wird oder sich ihrer Aussetzt!
Es sei aber noch dazu gesagt;
Niemand ist immer vollkommen gut und niemand ist immer vollkommen schlecht!
In dem Moment, wo Sie sich öffentlich preisgeben und aus der Unbekanntheit, der Unscheinbarkeit heraustreten- also ins Licht der Aufmerksamkeit- wird alles von Ihnen bemerkt werden- und alles kann und wird auch gegen Sie verwendet werden!
Und je bekannter Sie werden, desto mehr Unterstützer und desto mehr „Hater“, also Neider, Missgünstige, usw. werden Sie haben- und wissen Sie was?
Das ist etwas Gutes!
Denn das zeigt, dass Sie ein Unterschied sind- dass Sie einen Unterschied machen!
Doch bis dahin ist es wichtig, sich selber umzupolen, zu beeinflussen und zwar in genau die Richtung, die Sie wollen!
Analysieren Sie Ihre Wortwahl, Ihre Sätze, Ihre Gesten ganz genau!
Analysieren Sie genau:
– Welche Wörter tauchen immer und immer wieder auf?
– Sind es die Wörter welche Sie verwenden wollen, welche das darstellen sollen, was und wer Sie sind?
– Sind da Wörter bei, welche Ihnen nicht gefallen?
– Sind da Wörter oder Sätze bei, die Sie so gar nicht sagen wollen?
MACHEN SIE EINEN UNTERSCHIED!
Ich möchte Ihnen noch ein paar letzte wertvolle Ratschläge mit auf den Weg geben:
Fragen Sie sich nur die folgenden zwei Dinge und Sie finden heraus, wie SIE einen Unterschied machen können:
Abschlussworte
Ja ich predige, zu dominieren, die Konkurrenz zu vernichten 🙂 und auf allen Kanälen, so sichtbar zu sein, wie nur irgendwie möglich-> doch jemand, der sich vorher ganz genau Gedanken darüber gemacht hat, der hat einen viel besseren Startpunkt, eine besseres Ausgangsmaterial, als die Konkurrenz, die nur mal hier und da und ohne Sinn und Verstand Marketing oder Werbung betreibt.
Wissen Sie noch:
Wer bleibt in Erinnerung? Eine Marke wie Coca Cola, die ein Versprechen mit jeder Flasche abgibt, ein bestimmtes Gefühl vermittelt oder die Billigcola eines Xbeliebigen Konkurrenten der nur auf der Colawelle mitschwimmt und von Coca Cola profitieren will..?
Sie besitzen kein Unternehmen oder sind Inhaber einer „Marke“
Sie sind das Unternehmen- SIE sind die Marke
Marketingprofi, Autor, Glückskind. Motto: "Du brauchst nur einen Tag".
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Ich unterstütze regelmäßig folgende Hilfsorganisationen:
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